Es war einmal.....

...irgendwann um 1900 herum, 
da saßen viele Frauen hinter so einer bzw. ähnlichen Nähmaschine. 
 
 
Nein ich hatte nicht Geburtstag, mein Mann fragte mich letzte Woche, 
ob ich noch eine alte Nähmaschine haben möchte, den ein Bekannter wollte eine Verkaufen. 
Darauf antworte ich: "Nein, wir haben keinen Platz dafür!" 
 
Aber das störte ihm überhaupt nicht, 
denn er wusste innerlich sagte ich "ja sofort". 
 

Es dauerte nur ein paar Tage und das gute Stück stand hier und die Kiste meines Mannes (mit seinen ganzen Hobbysachen) musste in den Heizraum weichen.☺


Sie würde so gar noch funktionieren, aber mal ganz ehrlich da sitze ich ja noch länger dran. 

 
Würdet ihr daran Arbeiten, bzw. gibt es jemanden der an so einer noch arbeitet oder gearbeitet hat?

Gerne zeige ich euch noch Nr.3 von Greta,
die fertig geworden ist.



Diese hat ein Gurtband (wieder verstellbar).


Innenfach mit Kam Snap-Verschluss. 


 
 Die Tasche Greta ist so wandelbar, jede für sich ist ein Knaller und macht echt was her, oder?

So und mein neues Maschinchen rattert nun zu RUMS,
bin gespannt, was es da heute alles zu entdecken gibt....

Wünsche euch einen schönen Feiertag.

Eure

7 Kommentare:

  1. Ich habe auch solch eine wunderschöne alte Nähmaschine allerdings eine andere Firma und die Maschine selbst ist versenkbar. Ich liebe das Dekostück und nutze sie versenkt auch oft als zusätzliches Abstelltischchen. Dran nähen tu ich nicht, obwohl sie auch funktioniert. Ja so eine Maschine ist erheblich langsamer, das sind wir ja so gar nicht gewohnt, also ist sie eben Deko und genommen wird die mit Turbo *lach*

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Ich habe eine alte Anker-Nähmaschine, die habe ich vor 8 oder 10 Jahren mal bei Ebay ersteigert. Es ist auch eine "Tretnähmaschine" und mit der habe ich auch schon mal etwas genäht, aber auch das ist schon viele Jahre her, außerdem habe ich damit nur grade Nähte gemacht, weil ich mit dem Rythmus und der Geschwindigkeit etwas Probleme hatte. Aber es geht ;-)

    LG Birga

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne so eine Maschine auch noch, hatte meine Oma und meine Mama dann auch noch... heute leider nicht mehr. Ich würde gerne an so einer Maschine nähen... Nostalgie pur...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  4. Halloooo,
    ja so ein gutes Stück hätte ich auch mal ergattern können, da Bekannte ihre los haben wollten.
    allerdings hatte ich mich dann doch dagegen entschieden, zwecks Platzmangel.
    Vllt näht man mal Spasshalber ein oder zwei Reihen, aber dann treibts einen dann doch wieder zurück an die moderne, oder?
    Aber die sind soo schön:-)
    Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, eher würde mein Mann sagen, wir hätten keinen Platz dafür...er hätte ja auch recht ;-)

    Ich habe an einer solchen Maschine nähen gelernt. Meine Oma hatte noch so eine.Daran habe ich damals meine ganzen Jeans von Schlag auf Röhre umgenäht. Das muss so Ende der 70-er gewesen sein.
    Zu der Zeit hatte meine andere Oma, die auch genäht hat, schon eine elekrische.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Die Greta ist ja traumhaft schön geworden. Die alte Maschine von meiner Oma steht noch bei uns, die ist noch nachträglich auf einen Motor umgerüstet worden, aber total verharzt. Die müsste erstmal gereinigt werden. Probier es doch mal aus. Im Segelverein steht ein ähnlich altes Modell und das näht Segel ohne Probleme. Einfach mehr Kraft und darum vielleicht doch eine gute Idee :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,
    schöne Geschichte zur Maschine ;-))))) Also meine Mutti (75 J.) schwört auf ihre "alte" Maschine.....
    Sie käme mit einer modernen gar nicht zurecht.

    Magst du bei meiner Revival-LinkParty mitmachen? Würde mich riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen

♥ VIELEN DANK FÜR DEINEN KOMMENTAR! ♥

Schön das du auf meinen Blog vorbei schaust, auch wenn ich nicht immer Antworte, freue ich mich sehr über jede nette Nachricht von Euch.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...