Viele bunte Stoffreste am Creadienstag

Wie ihr ja wisst, ist die Stoffrestetruhe reichlich dünner geworden,
und das habe ich daraus gemacht.





 Eine schöne Schale/Korb, 
die auch schon beim Grillen für das Brot im Einsatz war.


Wie das geht?
Ihr nehmt ein dickes Band (z.B. Fahnenband), 
die Stoffstreifen drumgewickelt und zusammen nähen immer in die Runde.


Mein Korb/Schal hat oben einen Durchmesser von ca. 37 cm, 
der Boden ist ca. 20 cm im Durchmesser und 12 cm hoch.


Eure




21 Kommentare:

  1. Super gemacht - die Idee ist ja genial. So herrlich kunterbunte Farben auf einer Schale vereint, das macht richtig gute Laune. Und eine prima Restewertung für Stoffreste ist es obendrein :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallole
    Oh ja, solche Körbe hab ich auch schon gemacht! Die sehen aber auch immer cool aus!!!
    Ich konnte dann nur nicht mehr aufhören *grins*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja eine Klasse Idee
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal eine tolle Idee der Resteverwertung. Der Korb ist super geworden!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Coole Schale, gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht aber schick aus. Aber auch nach sehr viel Arbeit...

    AntwortenLöschen
  7. Wow, toll geworden! Das sieht nach viel Arbeit und Mühe aus...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja, Deine Schale ist wirklich schön geworden. Falls Du wieder einmal nicht weißt, wohin mit Deinen Stoffresten, ich habe nach einem ähnlichen Prinzip meinen Badvorleger gemacht. Schau doch mal auf www.mamamviola.de, wenn Du magst.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  9. Die Schale ist ja genial, super kreative Verwendung von Stoffresten! :)

    Glg
    Malala

    AntwortenLöschen
  10. Das finde ich hammergeil!!! Wie geht das genau mit dem zusammennähen? Iwie verstehe ich das nicht.

    AntwortenLöschen
  11. @ Stefanie Haferanke: schau mal hier http://www.craftstylish.com/item/33825/how-to-sew-a-fabric-bowl/page/all

    AntwortenLöschen
  12. Die Schale schaut super aus - eine schöne Idee!
    liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Der sieht ja wunderwunderschön aus!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  14. Oh ist der schön ! Was für eine Fleißarbeit ! Ich beneide Dich !
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  15. Der Korb sieht wirklich klasse aus. Aber was ist Fahnenband?

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das schaut ja HAMMER aus!
    Und sach mal, das kann man dann auch waschen, oder? Dann wäre das auch ne gute Idee für nen Spielzeugkorb? Das wäre so cool
    Grüß Dich lieb & vielen Dank für die gute Idee,
    Nike

    AntwortenLöschen
  17. waaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn...ist der der hammer oder ist das der hammer...
    sprachlos bin und dickes küsschen da lassen tu
    :-)
    silke♥

    AntwortenLöschen
  18. Wie krass ist das denn? Wie lange hast du daran gearbeitet? Ich finde das unglaublich toll, ich bin richtig platt.
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht ja toll aus! - da bist bestimmt ne Weile dran gesessen!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo:::ich bin jetzt auch auf den Korb gekommen:-) und süchtig!! Habe auch schon schöne Exemplare gemacht, allerdings brechen mir immer wieder die Nadeln ab...war das bei dir/euch auch so? Mache ich etwas falsch? Die erste brach bei einer Baummarktschnur, dann habe ich Baumwollkordel und Seil vernäht, das geht gut, aber eben immer wieder Nadel ab??? Danke für ein paar Tipps...LG Mona

    AntwortenLöschen

♥ VIELEN DANK FÜR DEINEN KOMMENTAR! ♥

Schön das du auf meinen Blog vorbei schaust, auch wenn ich nicht immer Antworte, freue ich mich sehr über jede nette Nachricht von Euch.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...