Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!

....Oder wie heißt es doch so schön???...

Ich hab letzte Woche das tolle Ebook Kosmetikkoffer "Ingrid" von Pattilliy erworben. 
In der Beschreibung stand/steht:
Dieses Ebook ist für Fortgeschrittene geeignet oder solche die es werden wollen und sich was zutrauen. Die Tasche ist aufwändig zu nähen und daher sind auf jeden Fall Grundkenntnisse im Nähen nötig.

Tja was soll ich sagen, nun stell ich fest sooooo fortgeschritten bin ich wohl doch nicht, naja aber ich will es ja werden.
Es hat alles super gut angefangen bis zu dem Punkt wo dann der Deckel ran genäht werden musste, ich weiß nicht wie oft ich die Nadel ab und wieder dran geheftet habe... ganz abgesehen von den vielen Nadelstichen... 
Es war das erstemal das ich überhaupt mit dem Reißverschlussfüsschen und mit dem Paspelband gearbeitet habe... mit beiden verstehe ich mich so weit aber ganz gut...


Manchmal muss ich mich dennoch fragen warum der Näharm nicht doch etwas höher angebracht werden könnte, so dicke bzw. kleine Sachen immer da drunter zu quetschen... aber ich habe es geschafft... Juhuuuu... Bloß gut das die Kinder im Bett sind und so mein fluchen nicht hören konnten..



Das Ebook ist einwandfrei von Schritt zu Schritt mit Bild beschreiben, ich werde es dennoch erstmal zur Seite legen und irgendwann nochmal einen nähen!



Ihr fragt euch jetzt bestimmt, wo jetzt das Problem war, aber wie ihr ja auch wisst, man selber weiß wo die Fehler sitzen und auf Bilder sieht man es auch nicht... aber im großem und ganzen bin ich zufrieden (wäre da nur nicht der blöde Reißverschluss)   
Jetzt habe ich mir erstmal ein schönes Eis verdient, naja auf dem Weg zum Gefrierschrank, sah ich diesen tollen Regenbogen und musste ihn schnell fotografieren.

   
schade das man es nicht so schön sehen kann wie es wirklich war....


So jetzt hab ich es mir aber verdient.




8 Kommentare:

  1. hi tanja,

    noch sind keine meister vom himmel gefallen :-)
    ich finde deine tasche sehr schön und fehler kann ich auch keine erkennen. aber wenn du die einmal genäht hast, werden die nächsten immer besser :-)

    lg patti

    AntwortenLöschen
  2. ich sehe grad, du nähst erst seit 8 monaten? alle achtung .... klasse :-)

    lg patti

    AntwortenLöschen
  3. Dein Koffer sieht total klasse aus. Das Eis hast du dir auf jeden Fall verdient... und nicht nur eins :)
    Ich habe das eBook auch schon, aber ich habe mich noch nicht dran getraut.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Köfferchen toll. Hatte mir auch schon überlegt ob ich mir das ebook zulegen werde, aber erstmal nicht. Papseln sind dann vielleicht doch nciht so meins zu nähen.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      das Ebook ist echt toll, das Paspelband ist leicht ran genäht, hatte er meine schwierigkeiten mit dem Reißverschluss!
      LG Tanja

      Löschen
  5. Wow, das Köfferchen hast du echt klasse hinbekommen. Ich dachte auch schon dran, mir dieses ebook zu kaufen, aber das Paspelband u. den Reißverschluss rund einnähen ... das traue ich mich nicht. Mal sehen, nachdem du es fertigbekommen hast, müsste ich es doch auch hinkriegen ... hmm .. .

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar bekommst du das hin.. du hast doch mehr Näherfahrung als ich mit meinen fast 9 Monaten!!!!

      LG

      Löschen
  6. Die Ingrid ist dir aber sehr gut gelungen, auch wenn es harte Arbeit ist, hat es sich doch gelohnt...

    Toll! GLG Stefi

    AntwortenLöschen

♥ VIELEN DANK FÜR DEINEN KOMMENTAR! ♥

Schön das du auf meinen Blog vorbei schaust, auch wenn ich nicht immer Antworte, freue ich mich sehr über jede nette Nachricht von Euch.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...