Früher mit, heute ohne.

In manchen Generationen ist es noch gang und gäbe, 
dass man sich eine Kochschürze umbindet, zu dieser gehört auch meine liebe Schwiegermutter.

Als wir zu Weihnachten dort essen waren, 
zeigte sie mir die Schürzen, die sie sich damals selber genäht hat, 
aber leider waren sie nur für unten rum und das störte sie ein wenig.

Also dachte ich mir, 
bekommt sie eine neue Kochschürze zum Geburtstag.

Lange habe ich nach dem richtigen Schnitt gesucht, 
denn es sollte ja auch schön aussehen. 
Am besten hat mir dann die "Claire" von Kuechentango´s gefallen.



Die Stoff hat sich mein Mann ausgesucht.


Danke an meine ganz liebe Freundin, dass du mein Model warst. 


Bin gespannt wie meine Schwiegermutter sie findet, 
denn heute hat sie Geburtstag. 

Eure

3 Kommentare:

  1. sehr schöne Schürze....und was heißt früher....ich bin immer noch fan von schürzen....nicht so oft und nicht täglich....aber ab und an trage ich auch eine selbstgenähte und das gerne....da kann ich ganz beruhigt die Hände an der Seite abwischen.

    Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    ich suche schon ganz lange nach einem schönen Schürzenschnitt. Deine Schürze ist richtig schön geworden und die Stoffe gefallen mir gut!
    VG Sanne

    AntwortenLöschen

♥ VIELEN DANK FÜR DEINEN KOMMENTAR! ♥

Schön das du auf meinen Blog vorbei schaust, auch wenn ich nicht immer Antworte, freue ich mich sehr über jede nette Nachricht von Euch.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...