Es ist zwar schon 3 Wochen her, als ich Geburtstag hatte, aber heute möchte ich euch mein Geschenk zeigen, was ich von meinen lieben Freunden geschenkt bekommen habe.
Einige von euch kennen das Gerät sicherlich schon, aber für die die es nicht kennen, das ist eine Silhouette Portrait mit dem man plottern kann.
Es sieht aus wie ein Laminiergerät, ist es aber nicht, damit kann man z.b. Bügelbilder erstellen und noch viel mehr.
Wie immer möchte man das auch gleich mal ausprobieren und da hier ein Programm bei war mit Vorlagen, ging das recht fix.
Das ist echt der Wahnsinn wie sauber das Plottergerät die Sachen ausschneidet.
Ich werde mal noch weiter probieren und vielleicht kann ich auch bald selber Vorlagen erstellen, aber wie das genau funktioniert weiß ich noch nicht.
Wer kennt sich vielleicht von euch damit aus uns und kann mir das mal erklären???
P.s.: Vielen Lieben dank an meine Lieben, ich hätte nicht gedacht das ihr mein Wunsch erfüllen könnt, ist ja nicht gerade günstig.
Verlinkt bei RUMS
Jetzt habe ich ganz einen trockenen Mund ;-) ... soooooooooo eint tolles Geschenk :-)
AntwortenLöschenLG Birgit
Wow, das ist aber ein tolles Geschenk! Herzlichen Glückwunsch zu solchen Freunden :-)
AntwortenLöschenIch glaube bei "Mama hoch Zwei" gibt es gerade eine Serie über das Plottern mit vielen Tricks.
Viele Grüße, Katharina
Du Glückliche :) Ein wunderschönes Geschenk...
AntwortenLöschenMal sehen wann endlich mein Wunsch in Erfüllung geht ;)
Liebste Grüße
Sisa
Wow, herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug und auch nachträglich zum Geburtstag. Viel Spaß damit, ich freu mich für Dich!
AntwortenLöschenLG vom Hockfrosch
Oh ja so ein Plotter ist wirklich toll. Ich habe auch erst seit kurzen einen, aber auch selbst Dateien erstellen ist gar nicht so schwer, wenn man eine "geeignete" Vorlage hat. Du lässt die Bilddatei in die Software und dann gibt es oben rechts einen kleinen grünen Button, der ein bisschen wie ein X oder ein Schmetterling aussieht. In dem Menu zum Nachzeichnen gibt es dann einen Befehl "Bereich zum nachzeichnen auswählen" und damit ziehst du dann einen Kasten um dein Bild. Mit den default Einstellungen umrandet die Software das Bild und schneidet eine Doppelte Umrandung. Damit erhält man eben nur die Umrandung, kein gefülltes Bild. Nun kann man aber z.B. beim Hochfilter den Regler hochziehen und damit wird auch die Fläche innen gelb hinterlegt. Alles was hier gelb angezeigt wird ist hinterher die Folie, also das Bild, das übrigbleibt. Einfach mal ein bisschen rumspielen, es ist gar nicht so schwer. Wenn man den gewünschten Teil gelb gefärbt sieht muss man dann rechts im Menu noch auf sowas wie "auswählen" klicken. Weiß den genauen Begriff gerade nicht. Danach kann man die Vorlagenlöschen und du hast die roten Schneidelinien und dein Cut-file erstellt. Falls was nicht klappt, frag ruhig nochmal. Aber es gibt auch einige Anleitungen und Videos im Netz. Viel Spaß beim Plotten. Liebe Grüße, Christine
AntwortenLöschenStehtfür Weihnachten schon auf meinem Wunschzettel :-)
AntwortenLöschenGratulation zum Plotter, viel Freude und gut Ideen damit.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Petra
Alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag. Ich habe auch einen Plotter und das ist schon eine tolle Sache! Laternen basteln für die Schuljahresabschlussfeier, Geburtstagskarten (leider auch auf die Schnelle schon eine Trauerkarte) - alles flott und schön gemacht :-)
AntwortenLöschenViel Spaß noch mit deinem Plotter und viele liebe Grüße!